Radtour am 24.07.2004: Geyersdorf - Wiesenbad - Mildenau - Jöhstadt - Königswalde - Geyersdorf

Treffpunkt wie meistens bei Bernd in Geyersdorf

Thermalbad Wiesenbad: Auf dem Weg zm Bismarck-Turm

Thermalbad Wiesenbad: Blick zum Bismarck-Turm Gruppenfoto am Bismarck-Turm
Blick vom Bismarck-Turm auf Wiesenbad; heute leider etwas neblig.

Sonnabend, 24. Juli: Kaum zu glauben, aber wahr. Unsere erste Radtour in kompletter Besetzung stand auf dem Programm. Als Route hatten wir uns die Gegend um Wiesenbad, Annaberg Mildenau und Königswalde ausgesucht (siehe detaillierte Karte). Wir starteten gegen 9:30 Uhr bei Bernd in Geyersdorf und waren nach überschaubaren 35 km gegen 14:00 wieder da. Unsere Mittagsrast nahmen wir im "Heilbrunnen" zwischen Grumbach und Jöhstadt ein. Selbst das Wetter, welches traditionell kühl und durchwachsen war, konnte uns den Spaß beim Radeln nicht versauern. Eine interessante Tour liegt hinter uns. Glück Auf +++

Und weiter gehts: Wanderweg Wiesenbad - Paradiesmühle - Mildenau
Rast bei Mildenau

Auf der Straße von Mildenau nach Grumbach

Mittagsrast im Heilbrunnen bei Jöhstadt

Zeichnung vom Hotel-Restaurant Heilbrunnen Jöhstadt

Zwischen Grumbach und Jöhstadt
Nebliger Blick ins Erzgebirge bei Jöhstadt

Streckenplan

Aus urheber- und lizenzrechtlichen Gründen darf ich die Tourkarte leider nicht mehr öffentlich zeigen. Das ist zwar schade, aber im Lande der Bekloppten und Bescheuerten völlige Normalität.

Blick zum vorbeirasenden Bernd
Wanderweg nach Königswalde Naturlehrpfad bei Königswalde
  ... fast wie in alten Zeiten! Gruppenbild