Kleiner Rückblick auf unsere "End-Sommer-Tour ´99" zum Keilberg


Am Sonnabend, dem 11.09.99, war es nun endlich wieder mal soweit:
.
RADELN BEI BESTEM SOMMERWETTER !!
.
Wie auf Bestellung hatte sich der oberste Wetterchef Petrus mit uns einsichtig gezeigt und sorgte für 1a Wetter: Sonnenschein, Temperaturen um die 22 Grad und Regenwolkenlos.
Mit dem 1244 m hohen Keiberg (Klinovec, CZ) als Ziel vor Augen starteten wir wie gewohnt gegen 9.30 Uhr am Grenzübergang D-CZ in Jöhstadt und fuhren weiter über Pleil (Cerny Potok) hinauf nach Kupferberg (Medenec). Dort besichtigten wir die Bergkapelle und hatten einen, wenn auch mit böhmischen Dunst getrübten Ausblick auf den Erzgebirgskamm und auf das böhm. Becken.
Nach der Ankunft am Keilberg in ca. 1000m Höhe nahmen wir erstmal ein gepflegtes Mittagessen im Hotel "Waldschlößchen" ein und genossen das gute böhmische Pilsener.
.
Die Rückfahrt wählten wir über Schmiedeberg (Kovarska) und erreichten dann das Ziel Jöhstadt gegen 15 Uhr.
Es war eine, wie kann es auch anders sein, optimale Tour von insgesamt 47 km Länge.
Vielleicht war es auch schon die letzte für dieses Jahr in kompletter Team-Besetztung. Wir werden sehen ...

.
Doch hier erst mal die Fotos, wie immer ein "analog/digital-Mix":


Tradition: Frühstück am Kriegerdenkmal bei Dörnsdorf (Dolina)
..
Auf dem Kupferhübel in 910 m Höhe
..
... überall diese Fotografen !!
..
Handytest auf dem Kupferhübel: D1 liegt noch an !
..
Blick vom Kupferhübel auf das Dorf Kupferberg (Medenec)
..
Blick in Richtung Schmiedeberg (Kovarska)
..
Gestärkt: Der Rückweg steht bevor
..
Erinnerung an den 2. Mai 98: Die Schutzhütte wird nochmal beschaut
..
... so eine gefederte Gabel müßte man haben !!!
 
 
 
 
 
 
 
 

Originaltext Lawes: Na, noch alles dran ?   Antwort Fischi: Mmmm !

... siehe linkes Bild
..
Blick zum Kupferhübel bei Kupferberg (Medenec)
..
Blick auf die Ortschaft Kupferberg (Medenec)
..
Die ganze Meute 10 km vorm Keiberg (Klinovec, 1244m)
..
Blick auf mein Rad und Oberwiesenthal
..
Unser Gasthaus: Das Waldschlößchen an der Auffahrt zum Keilberg (1244m)
..
Leider ohne Blitz: Die Truppe beim speisen ...
..
... es war einst am 2. Mai 98: Dank dieser Hütte !!!
..
Heute war das Wetter blendend, nur zufriedene Gesichter
..

Das wars erst mal mit den Fotos zur Tour. Bis bald...


(C) Thomas Fischer, 27.12.99